Das Boot stand 8 Jahre in einem Vorgarten und muss von Grund auf neu aufgebaut werden!

Nach der Entkernung lege ich es auf die Seite, da der Rumpf einige Schäden hat. Neues Holz muss eingesetzt, etliche Pfropfen gesetzt und der Kielbereich saniert werden.


Unterwasserschiff fertig und mit Epoxy beschichtet. Jetzt werden die Löcher für die Kielbolzen gebohrt und der Elektroantrieb probemontiert.


Zwischendurch baue ich einen vorhandenen Flachkiel um, der den Tiefgang auf ca. 80cm reduziert. Das ist eine Variante aus dem Original Konstruktionsplänen, die ich glücklicher weise zum Boot dazubekommen habe.


Mit Bleibarren wird das Gewicht und die Höhe des Kiels aufgestockt und dann alles mit Harz vergossen.


Kielmontage. Alle Bolzen sitzen auf Anhieb. Richtig gemessen und gebohrt!


Der Rumpf und AUfbauten komplett abgezogen und neu grundiert:


Püttings neu montiert und Teile der Scheuerleiste erneuert:


Der Innenausbau - Platz schaffen für den Sanitärraum und Pantrybau...



Kajüte fertig lackiert, Luke montiert. Weiter geht es mit der Rumpflackierung und Beschichtung des Unterwasserschiffs:

Dann ist die Plicht dran - und die fertiggestellte Ruderanlage bekommt eine schicke Pinne...
Mahagoni/Esche schichtverleimt.

Zum Jahreswechsel 18/19 sind die Scheiben montiert und es geht mit Heizlüfter an den Innenausbau!

Innenausbau 2019...